moodboard

Meine Bilder vermitteln Stimmungen. Immer wenn mich jemand fragte, warum ich eigentlich fotografiere und warum ich Bilder mache wie ich sie mache, fiel mir nie sehr viel sinnvolles ein.

Wie sollte ich auch Worte für etwas finden, das ich schon benannt hatte, nämlich mit einer Fotografie. Dennoch gibt es sie, diese Worte. Sie umschreiben, nähern sich an, umkreisen es und finden doch nie genau das wonach sie suchen.

IMG_7650

IMG_7652

So dachte ich mir also, frag ich doch einfach mal meine Freunde und Menschen, die meine Bilder mögen, welches Wort Ihnen einfällt, wenn sie meine Bilder betrachten.

IMG_7653

IMG_7654

IMG_7655

Stille, Poesie, Geister, Traum, Wahn, Träumerseele, geistreich, Geheimnisvoll, Parallelwelt, Versunken, mystisch, Märchen, Schleier, Nebel, zerbrechlich, Sehnsucht, düster, Waldsee, Atem, wispernd, Schattenwelt….

IMG_7656

IMG_7657

Und als Dankeschön gibt es nun dieses kleine „Moodboard“ für die Hand. Nichts besonderes, nichts großes aber vielleicht lächelt der Empfänger ein bisschen und hört in sich hinein: Wo all die Träume auf uns warten und umfangen, wie der Wind und die Zweige der alten Bäume.

IMG_7658

IMG_7659

IMG_7660

IMG_7664

